Juli, 2016

201614jul19:0023:00Jo van Nelsen legt auf!Frankfurt

mehr...

Infos

Seiner Liebe zur Musik frönt Jo van Nelsen in letzter Zeit immer mehr auch als DJ.

So auch heute abend wieder bei der beliebten “Blauen Stunde” in Frankfurts schönstem Vintage-Café, dem “Bitter & Zart”.

Heute greift Jo tief in seine Vinylsammlung und präsentiert ausgesucht schöne Barmusik der 50er und 60er Jahre direkt vom Plattenteller (u.a. von Peter Kreuder, Michael Danziger, Charly Kunz, Liane und Bohème Bar Trio, u.v.a).

Beginn 19.00 Uhr, Eintritt frei. Leckere Kuchen, Cafe, Schokolade und Cocktails, die süchtig machen, werden serviert!

 

Pressetext:

Aus keinem Nachtclub oder Hotel der Wirtschaftswunderjahre war er wegzudenken: Der Barpianist! Oft von einer kleinen Rhythmusgruppe begleitet, spielte er im Hintergrund die neuesten Schlager, Operetten- und Musicalmelodien – alles im strikten Tanzrhythmus, von Slowfox bis Mambo. Zum wirklichen Jazz schwangen sich die wenigsten auf, aber zu swingen verstanden sie allemal: Peter Kreuder, Charlie Kunz, Michael Danzinger, Fritz Schulz-Reichel… Und wenn sich dann noch eine Sängerin wie die schöne Wienerin Liane Augustin dazugesellte, dann war die „Blaue Stunde“ perfekt!

Der Frankfurter Musikkabarettist Jo van Nelsen öffnet seinen Plattenschrank für uns und präsentiert daraus die schönsten Barmusik-Schätze der 50er und 60er Jahre auf Vinyl.

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 23:00

Veranstaltungsadresse

Café Bitter & Zart

Braubachstraße 14, 60311 Frankfurt

Eintrittskarten buchen

https://www.bitterundzart.de/veranstaltungen/

Veranstalter

Bitter & ZartBlaue Stunde

X