Februar, 2020

04feb20:00Hesselbach-Lesung: Der WahrsagerFrankfurt

mehr...

Infos

Zum ersten Mal Die Hesselbach in der FABRIK mit freundlicher Unterstützung der Frankfurter Sparkasse.

Diesmal wird die spannende Episode „Der Wahrsager“ zu hören sein, in der Mama nach einem Blick in die Kristallkugel um ihr Leben bangt! Alles Lug und Trug, meint Babba – doch dann nehmen die Dinge Ihren verwirrten Lauf und rufen besorgte Kinder, neidische Nachbarinnen und sogar vermeintliche Engelsstimmen des Jüngsten Gerichts auf den Plan!

Ein großer Spaß, wie ihn nur Wolf Schmidt erfinden konnte, dessen Geschichten die Frankfurter Rundschau attestiert, dass sie „wahrscheinlich zum Wertvollsten und Bedeutendsten überhaupt gehören, was die hessische Nachkriegskultur hervorgebracht hat“.

 

„Wolf Schmidt war ein hochkarätiger Erzähler, und Jo van Nelsen ist sein kongenialer Rezitator.“ (Wetterauer Zeitung)

“Einen guten Roman zu lesen, ist schön. Noch viel schöner ist es jedoch,  ihn von Jo van Nelsen vorgelesen zu bekommen.” (Hans Hirschmann, Frankfurter Neue Presse, 8.4.2016)

 

 

Zeit

(Dienstag) 20:00

Veranstaltungsadresse

Die Fabrik

Mittlerer Hasenpfad 5, 60598 Frankfurt am Main

Veranstalter

Die Fabrik

X