März, 2018

201818mar18:00Hesselbach-Lesung: Der Kinderwagen - AUSVERKAUFT! EVTL. RESTKARTEN AN DER ABENDKASSEFriedberg

mehr...

Infos

Weiter gehts mit der erfolgreichen Hesselbach-Reihe in Wolf Schmidts Heimatstadt Friedberg und der Kultur im wunderschönen Jugendstil-Hallenbad!

In der Episode „Der Kinderwagen“ geht es um den ewigen Streit um die richtige Kindererziehung: Die Hesselbach-Tochter Heidi bringt ihr erstes Kind, das Bubili, zur Welt – und sofort zerren Mama Hesselbach und die Berliner Schwiegermutter Tutti an ihm herum und kämpfen mit harten Bandagen um die Vorherrschaft im Kinderzimmer. Aber auch die gesamte Belegschaft der Firma Hesselbach nimmt regen Anteil an dem Wohl und Wehe des jüngsten Familiensprosses. Als Babba dann auch noch mit dem eigenmächtigen Kauf eines modernen Kinderwagens Öl ins Feuer gießt, scheint das häusliche Glück der Hesselbachs ernsthaft bedroht…!

Jo van Nelsen schlüpft auch bei dieser Lesung wieder in alle Rollen und hat sichtbar seinen Spaß daran. 90 Minuten voller Witz und Formulierungskunst erwarten Sie!

„Wolf Schmidt war ein hochkarätiger Erzähler, und Jo van Nelsen ist sein kongenialer Rezitator.“(Wetterauer Zeitung)

„Die Geschichten rund um die Familie Hesselbach gehören wahrscheinlich zum Wertvollsten überhaupt, was die hessische Nachkriegskultur hervorgebracht hat.“ (Frankfurter Rundschau)

“Einen guten Roman zu lesen, ist schön. Noch viel schöner ist es jedoch,  ihn von Jo van Nelsen vorgelesen zu bekommen.” (Hans Hirschmann, Frankfurter Neue Presse, 8.4.2016)

Zeit

(Sonntag) 18:00

Veranstaltungsadresse

Theater Altes Hallenbad

Haagstr. 29, 61169 Friedberg.

Veranstalter

Theater Altes Hallenbad

X