September, 2020

2020fr25sep19:00ABGESAGT WG CORONA VERORDNUNG: Ein Panter in Berlin - Kurt Tucholsky und der Sound der Zwanziger JahreFrankfurt

Infos

Kurt Tucholsky, der wohl bedeutendste deutsche Satiriker und Journalist des 20.Jahrhunderts, hatte eine große Liebe: Sein Grammophon! Diese Liebe teilt er mit dem Frankfurter Kabarettisten und Schellackplatten-Sammler Jo van Nelsen, der an diesem Abend dem Sound der Zwanziger Jahre nachlauscht in Tucholskys Texten und Liedern. Der Soundtrack kommt dabei direkt vom Grammophon.

Jo präsentiert hier eine gekürzte Fassung an diesem Nachmittag für die Bewohner des Julie-Roger-Hauses, aber auch für externes Publikum. Der Eintritt ist frei.

Zeit

(Freitag) 19:00

Veranstaltungsadresse

Julie-Roger-Haus

Gummersbergstraße 24, 60435 Frankfurt

Veranstalter

Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e.V.

X